Ballett und so

Gestern abend war ich im Ballett.

Mit meinen Hebi-Mädels.

Vorher super Essen beim Italiener gegenüber, meine eine Freundin hatte eine Wagenrad-große Pizza Salmone, die andere einen Spaghettiteller Salmone mit Trüffelsahne , die Hauptperson einen leckeren Salat Ceasar und ich …einen Salat mit Putenstreifen und Rucola-sauce. Die Sauce suchte ich und fand sie nicht, also bestellte ich mir welche nach.

Der Service war teils etwas überfordert, aber selbst um 17:00 brummte der Laden , wir waren froh, dass ich einen Tisch bestellt hatte! Ein mini Stück Pizza habe ich probiert.

Bei der Staatsoper haben wir dann für die Pause schon mal Getränke und Laugenbrezeln bestellt.

Davon ( gestern war dann einfach mal mein Schlumpertag, der eigentlich erst am Wochenende ist) habe ich dann auch ein gegessen. Plus eine Apfelschorle ( auch böse KOHLENHYDRATE… )

Pssst! Sagt es nicht der Waage!

IMG_20141121_154037

Gesehen haben wir „Tatjana“ von Puschkin, eigentlich die Eugen Onegin- Geschichte aus Sicht der „verschmähten und dann später  doch gewollten“ Frau.

Die tänzerische Erzählung der Entscheidungsfindungen hatte Längen. Tische wurden tänzerisch überrollt und besessen…

Ich schwitzte , da es echt warm war, wir sassen im Parkett mittig ganz hinten unter der Rang-Empore und dort staute die Hitze sich wahnsinnig.

So nickte ich zwischendurch fast ein.

Musste mich sehr zusammen reißen.

Wir ließen also quasi  „die Puppen tanzen“ , statt uns selbst zu bewegen.

Ballett ist nicht meins. Ich mag das lieber mit Singen und so.

Aber es war ein schöner Abend , und die Beschenkte hat es genossen und fand es super.

Vor allem war es richtig schön, weil es eine echte Überraschung war, bis sie bei den Getränken beim Italiener war, wusste sie von nichts.

Der Winter kann kommen ( was er by the way heute auch macht,hier haben wir ganzen Tag schon suppigtrüber Nebel.

IMG_20141121_153453(bei uns hinterm Haus!)

und es hat gefroren, ich musste heute morgen kratzen, bäh).

Mein Fahrrad war seit gestern in der Werkstatt und hat jetzt neue Profil-Puschen, neue Kette, neues supidupi Licht mit 50 LUX  vorn und hinten Standlicht , Bremsen funktionieren beim Anticken der Griffe, Ritzel ist sauber…nicht billig , aber mein Arbeitswegeüberwinderundfreizeitbegleiter ist es mir wert.

Nun sehe ich und werde gesehen..hoffe ich, aber manch Autofahrer übersieht mich ja auch trotz Leuchtweste!

Heute habe ich also um 8:00 gearbeitet, war dann bei meiner Frauenärztin, habe eingekauft, gearbeitet , mein Fahrrad geholt, gekocht, telefoniert und gleich geh ich auf den Markt.

Und dann ist extremcouchen angesagt.

Gestern war ich im Fitnessstudio…meine Trainerin guckte mich an und sagte:“sag mal, du hast abgenommen„.

Sie hat es gesehen! Sie hat es gesehen! TänzelrumvorFreude, didididum...

Da keult es sich an den Gewichten doch noch  viel besser! Brennen sollen sie , die Muskeln!

Habe gestern 3 Intervall-Läufe gemacht , 3 mal volle Kanne 200 m rennen- das ist kein Laufen mehr, ich bin fast vom Laufband gekippt, so fertig war ich.

Aber insgesamt bin ich mit cool down 23 Min gelaufen und habe 2,75 km geschafft. Ziemlich gut für jemanden , der Laufen echt scheixxe findet…Finde ich!

Aber was tut frau nicht alles, um im Mai in B

IMG-20140510-WA0044

nicht zu rollen , sondern wenigstens die 5 km zu laufen in einer annehmbaren Zeit.

Und so wünsche ich euch gut gelaunt ein gut gelauntes, heiteres und erholsames Wochenende 🙂

Hinterlasse einen Kommentar